· 

Auf Wiedersehen Kopenhagen

Seit gestern sind Wolfi, Gert und ich wieder an Bord. Wir richten uns in aller Ruhe ein und geniessen noch einen schönen Abend an Land.

Heute morgen empfängt uns starker Nebel. Die Sicht ist so schlecht, dass man nicht einmal die Hafenausfahrt erkennen kann.  So müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Gegen 10:00 Uhr wird die Sicht besser und wir laufen aus. 

Auch der Flugverkehr wurde wieder aufgenommen, eine SAS Maschine fliegt über unsere Köpfe und landet kurz darauf. 15 Minuten später bekomme ich eine SMS von Henrik: "just landed 15 minutes ago and thought to see "GWYLAN" in the sund"  Was für eine Überraschung! Unser Segelfreund aus Kopenhagen hat uns soeben aus der Luft beobachtet. 

Leider macht das AIS Probleme, immer wieder kommt die Fehlermeldung "stehende Welle". Ich funke vorsichtshalber eine Fähre an, die bestätigt, dass sie uns auf dem Schirm hat. Offensichtlich funktioniert das Senden unseres Signals zumindest in nächster Nähe. 

Das Ziel heute ist Roedvig. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Diriwächter Katharina (Donnerstag, 25 Oktober 2018 14:42)

    Safenwil ,25.10. hallo Segler wo sind Sie ? Möchte den Törn gerne verfolgen. Ist immer so spannend. Brauche etwas Abwechslung vor meiner OP am 9.11. Ich wünsche einen ganz tollen Törn und gut Wind Es grüsst Kathy

Du findest mich auch auf

den diversen sozialen Plattformen. Über einen Besuch dort freue ich mich, ebenso über eine Nachricht von Dir. Wenn Du mir dann noch einen erhobenen Daumen schenkst und an Deine Freunde weiterleitest, bedanke ich mich ganz herzlich.